Rocking Hoot Sommerfestival 2017

Rock auf dem Reitplatz

Nach einer mehrjährigen Pause trat der Verein Rocking Hoot wieder als Veranstalter eines Open-Air-Konzerts auf. Neuer Platz, neues Konzept und offensichtlich auch viel Erfolg.

Mit "the nasty royals" als Gewinner des Newcomer-Festivals, "SoulImage" aus Regensburg und als Stargast der "AC/DC Revival Band" standen drei Bands auf der Bühne des Rocking-Hoot-Sommerfestivals, die für eine prächtige Stimmung sorgten.

 

Beeindruckende Bühne

Bernhard Tschöpl, der Vorsitzende von Rocking Hoot, begrüßte nach der Anspannung und den Belastungen der Vorbereitungstage sichtlich erleichtert die Besucher des Sommerfestivals. Gemeinsam mit den Pferdefreunden Fensterbach hatte man den Reitplatz in Dürnsricht zum Festivalgelände umgestaltet. Herrliches Sommerwetter sorgte neben einer beeindruckenden Bühne für den passenden Rahmen für ein gelungenes Fest .

"The nasty royals" eröffneten den Abend. Das Publikum verfolgte interessiert den Auftritt der jungen Musiker aus Nabburg, ohne sich groß zu engagieren. "SoulImage" aus Regensburg schaffte es, zumindest Teile der Zuhörerschaft vor die Bühne zu locken. Erst beim Headliner des Abends zog es das Publikum vor die Bühne. Sie wurden nicht enttäuscht und bekamen von der Revival-Band einen Auftritt geboten, der dem des Originals in nichts nachstand. Mit im Programm waren viele Klassiker wie "Hells Bells" oder "TNT". Mit Kanonenschüssen verabschiedeten sich die Musiker der AC/DC-Revivalband vom Publikum, nachdem sie eine fulminante Show geboten hatten.

 

Es kommt noch mehr

Rund um das Festivalgelände kümmerten sich die Feuerwehren der Gemeinde um die Verkehrsregelung, und auch der eigens eingerichtete Shuttle-Service sorgte dafür, dass die Verkehrssituation entspannt blieb. Der Auftritt der Bands ist nur ein Teil des Sommerfestivals, mit dem Rocking Hoot sein 20-jähriges Bestehen feiert.

Rocking Hoot veranstaltet Familienfest am Reitplatz in Dürnsricht

Da tanzen nicht nur die Puppen

 
mit einem Familiengottesdienst begann das Familienfest am Sonntag
 
 

 

 

Mit einem Familiengottesdienst begann das Familienfest am Sonntag


 

Rocking Hoot feierte sein 20-jähriges Bestehen nicht nur bei einem Festival mit drei hervorragenden Bands. Der Verein veranstaltete auch ein Familienfest mit einem abwechslungsreichen Programm. Unterstützt wurde die Gruppe dabei von den Pferdefreunden Fensterbach, die nicht nur ihren Reitplatz zur Verfügung stellten.
 

Gerade für die Kinder bot das Familienfest viele tolle Momente. Eröffnet wurde der Tag mit einem Familiengottesdienst. Pfarrer Michael Hoch hieß die Gläubigen zu dieser Messe unter freiem Himmel willkommen. In den Mittelpunkt seiner Predigt stellte er Gottes Melodie. Zu diesem Thema hatte das Familiengottesdienstteam mit den Mädchen und Buben Texte einstudiert. An die Messe schloss sich zu den Klängen der Fronberger Kirwamusikanten ein Frühschoppen mit Mittagstisch an. Mit einigen Einlagen versuchten die Dürnsrichter Kirwapaare, die Anwesenden zum Mittanzen zu animieren. Am Nachmittag servierten die Pferdefreunde Kaffee und Kuchen.

Besonders für die Kinder hatten sich die Organisatoren allerhand einfallen lassen. So waren zwei Hüpfburgen aufgebaut, ein Clown bastelte mit ihnen Luftballonfiguren, es wurden Ponys zum Reiten organisiert, und wer wollte, der konnte sich beim Schminken ein tolles Gesicht verpassen lassen. Die "Swinging Puppets" von Tanja Schnagl begeisterten nicht nur die Kleinen. Beim Torwandschießen der DJK und dem Kübelspritzen der Feuerwehr Dürnsricht war Geschicklichkeit gefragt.

Der Veranstalter zeigte sich nach der Premiere sehr zufrieden mit dem Verlauf. Beim Festival wurden die erhofften 500 Besucher weit übertroffen, und beim Familienfest waren den ganzen Tag über mehrere Hundert Gäste auf dem Gelände der Pferdefreunde anwesend. Auch die Zusammenarbeit von Rocking Hoot und Pferdefreunden Fensterbach funktionierte sehr gut.

Aktuelles

28.7.2018

Sommerfestival am Reitplatz in Dürnsricht 


Die Toten Ärzte
Racer ROADHOUSE
Sandro Windisch


Mit Shuttle-Bus !!!

Vorverkaufsstellen:
-EDEKA Schiml
-Gemeinde Fensterbach
-Kopfsache Stulln
-NT-Ticket
-Eventim